Häufig gestellte Fragen

Anführungszeichen Zögert nicht unser Kontaktformular zu benutzen wenn ihr noch eine Frage habt...




Webspider Logo

Postleitzahlen auf onlinestreet.de
Webseiten zum Thema:
Shaolin Kung Fu
 

FAQ - Häufig gestellte Fragen


Frage 1:
Ich bin zu faul eure Seite durchzulesen. In 2 Sätzen worum geht es hier?
Antwort 1:
Also gut, kurz und bündig:

Wir trainieren traditionelle asiatische Kampfkunst (Shaolin Kung Fu) und haben früher unangenehme Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gesammelt. Daher haben wir 2010 eine Gruppe formiert mit dem Namen "Freies Training Kassel", 5 Jahre später haben wir den Verein "Shaolin Kung Fu Kassel e.V." gegründet und bieten nun offiziell als gemeinnütziger Kung Fu Verein ein traditionelles und qualitativ hochwertiges Shaolin Kung Fu Training an. Ihr könnt bei uns den "Hung Kuen Stil der Miu Hin Linie" erlernen.

Frage 2:
Was muss ich mir unter "Tradition" im Kung Fu vorstellen?
Antwort 2:
Der Begriff "Tradition" im Kung Fu ist nicht durch eine höhere Philosophie geprägt sondern vielmehr darin, dass man einander respektiert, ernst nimmt, stets freundlich bleibt und im Training diszipliniert vorgeht. Es bedeutet im Familienrangsystem, dass ein jeder Kung Fu Schüler einen "älteren", "jüngeren" Bruder/Schwester, sowie einen Vater/Mutter usw. hat. Diese Ränge die ihr bei uns kennenlernen könnt sind nicht zu vergleichen mit Militärrängen.

Frage 3:
Ist das Training nun kostenlos oder nicht?
Antwort 3:
Nein! Zwischen 2010 und 2015 war die Teilnahme am Training zwar absolut kostenfrei, da wir lediglich eine Interessengemeinschaft ohne Rechtsform waren, wir also amtlich nicht existierten und man uns nur über diese Homepage oder per Zufall beim Training finden konnte. (Wer das Parkdeck am AVZ in Oberzwehren zu dieser Zeit gut kannte, hat uns wahrscheinlich öfters in den Abendstunden dort gesehen.) Seit Februar 2015 sind wir jedoch ein eingetragener gemeinnütziger Verein und erheben entsprechend Mitgliedsbeiträge (Zwischen 10 und 20€ pro Monat). Dafür findet das Training nun regulär in geheizten(!) Räumlichkeiten mit Versicherungsschutz, Duschen, Toiletten und Umkleiden statt. Außerdem sind wir dachverbandlich vom Landessportbund Hessen betreut und werden zweckmäßig unterstützt.



SHAOLIN  •  KUNG FU  •  KASSEL e.V.
www.freies-training-kassel.de